Crepe Suzette

Die Nacht war kurz, deshalb fix eine Nachspeise, wie ich sie aus der Erinnerung/Beobachtung (von gestern Abend, Erste Küchenparty im Hotel Meinsbur) nachkochen würde:

Rezept Crepe Suzette

50g Zucker karamellisieren
mit
100ml Orangensaft
und
20 ml Zitronensaft ablöschen, reduzieren bis sirupartig
mit
20ml Orangenlikör aromatisieren

4 vorbereitete, zusammengelegte (Photo) Crepes in dieses Konzentrat einlegen, schwenken, jetzt evtl. nochmal ’nen Hieb Grand Manier opfern.

ca. 20ml Cognac aufgießen, erhitzen und flambieren.

Sofort heiß servieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Mehr Lesen

Bœuf des mariniers du Rhône

Rindfleisch nach Art der Rhône-Schiffer Eine Sünde an der Menschheit, diesen Schmortopf  nicht früher hier veröffentlicht zu haben. Die Idee dieses…
Mehr Lesen

Beim Meister

Hab‘ ich eigentlich schon erzählt, dass ich beim Meister ein Torten-Training absolvierte? Championsleague- also…er. Bernd Siefert. Er hat…