CARNE SALADA

Carne Salada hat mich im April dieses Jahres (2011) in einem Trentiner Restaurant  schwer beeindruckt. Seitdem bin ich ihm verfallen. Carne Salada schlägt in meiner Gunst -vom Fleischer des Vertrauens hergestellt-  Carpaccio um Längen. Es handelt sich um ein feuchtes Pökelfleisch der Extraklasse. Gut 3 Wochen darf es reifen in einer Mischung aus grobem Salz, schwarzem Pfeffer, Lorbeerblättern, Rosmarin, Thymian, Wacholderbeeren, Knoblauch. Im Unterschied zu Bresaola, der luftgetrockneten Variante des Rinderschinkens treten die Kräuter deutlich hervor, das Fleisch zergeht auf der Zunge. Es ist bei 5°C  unter Luftabschluß  2 Wochen haltbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Mehr Lesen

Lammfilet: nur so.

Schnell, einfach, wunderbar. Der deutsche Eiferer scheint in meiner Ecke etwas häufiger vorzukommen als im Rest meines Heimatlandes.…